[SOLVED]: Fritz! PCI CAPI Gerät wird nicht gefunden (trotz How-Tos)

Die Lösung des Problems: Meine Fritz! PCI Karte hat eine PCI ID,
welche nicht mit den PCI IDs innerhalb des Treibers übereinstimmt.

lspci  -s00:0b.0 -vnn

lieferte

00:0b.0 Unclassified device [0080]: AVM Audiovisuelles MKTG &
Computer System GmbH C4 ISDN [1244:0800] (rev 02)
        Subsystem: AVM Audiovisuelles MKTG & Computer System GmbH C4
ISDN [1244:0800]
        Flags: fast devsel, IRQ 10
        Memory at 10000000 (32-bit, non-prefetchable) [size=32]
        I/O ports at c000 [size=32]

Man beachte die Bemerkung C4 ISDN und 1244:0800

1244 ist AVM, 0800 ist normalerweise die Kennung für ein aktive AVM
C4 Karte. Es ist aber keine aktive 4-Port Karte in dem Rechner
verbaut, sondern definitiv eine Fritz! PCI Karte.

Im Fritz! PCI Treiber werden aber nur 1244:0A00 und 1244:0E00 für den
fcpci erwartet. Ich habe jetzt in dem Treiber in src/main.c (Zeile 91)

#define PCI_DEVICE_ID_FRITZ1    0x0A00

geändert in

#define PCI_DEVICE_ID_FRITZ1    0x0800

und in src/driver.c (Zeile 75)

# define        AVM_DEVICE_ID           0x0A00

geändert in

# define        AVM_DEVICE_ID           0x0800

Jetzt ist alles gut. CAPIINFO erzählt mir viele tolle Sachen, und
sobald das Kabel an der Karte angeschlossen ist, wird auch das
rausfaxen mit CAPI4HYLAFAX funktionieren.

Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben, meine eMails zu lesen
(und an Dirk) sie zu beantworten.
--
Mit freundlichen Grüßen

Peer Oliver Schmidt