Umsteigen auf PHP5

Hallo Liste,

sorry, schon wieder ich. Tut mir leid, daß ich derzeit mehr frage als
antworte - ich bemühe mich, mich zu bessern!

Ich habe auf meinem Debian etch System php4 installiert und war der Meinung,
daß ich lieber auf php5 umsteigen sollte.

Weil ich gelesen habe, daß ein
aptitude remove php4
ohnehin nicht alle Pakete von php4 entfernt, dachte ich, es könne nicht
schaden, einfach per
aptitude install php5
das PHP5 sozusagen darüber oder dazu zu installieren.

Was dabei heraus kam ist aber offenbar nicht komplett.

Beispielsweise führt ein Aufruf von info.php im Browser immer noch zur
Mitteilung, daß PHP 4.4.4-8+etch4 am Laufen ist.

Und wenn ich in /etc/apache2/mods-available hineinschaue, dann finde ich da
immer noch php4.conf und php4.load, aber kein php5.conf oder php5.load. Und
in /etc/apache2/mods-enabled sind auch nur die Links zu den beiden
php4-Dateien zu finden.

Sollte ich doch zuerst einmal php4 mit remove (oder sogar purge) soweit wie
damit möglich deinstallieren? Und muß ich vielleicht dazu auch erst noch den
Apache2 und den mysqld stoppen?

Gruß von Heimo
--
heimo ponnath design