Re: xen mit X11

Am Mon, 26 Nov 2007 19:22:18 +0100
schrieb Axel Neumann <anlhumsmfvdt@gmx.de>:

> Hallo,
>
> vielen Dank für die Antwort zu meinen 2 aktiven Netzwerkkarten.
>
> Ich möchte gerne in virtuellen Maschinen mit xen auch Grafik haben.
> Obwohl z.B. im Linux-Magazin April 2006 und auch auf
> http://www.debian-administration.org/ genug Beschreibungen dazu
> vorliegen, gelingt es mir nicht das X11 Display über VNC zu
> exportieren.
>
> Erzeugt sind die Maschinen so: sudo xen-create-image -hostname=xxx
>
> Kennt jemand eine Lösung für X11 und VNC?

Wieso VNC? Das X11 Protokoll ist doch netzwerktransparent. Also sollte
es doch möglich sein in der Virtuellen Maschine einen X.org zu
installieren und den auf dem Host-System mit einem X.org und einer
Grafikkarte darstellen zu können... Aber probiert habe ich es selbst
noch nicht. An sonsten hast du etwas wenig Details preisgegeben. Was
genau nicht funktioniert, was für Fehlermeldungen es gab, etc.

Andreas

--
Andreas Juch                                ASCII Ribbon Campaign  /"\
                                               against HTML email  \ /