xen mit X11

Guten Abend Axel,

heute (am 26.11.2007 um 19:22 Uhr) hast du geschrieben:

> vielen Dank für die Antwort zu meinen 2 aktiven Netzwerkkarten.

> Ich möchte gerne in virtuellen Maschinen mit xen auch Grafik haben.
> Obwohl z.B. im Linux-Magazin April 2006 und auch auf
> http://www.debian-administration.org/ genug Beschreibungen dazu
> vorliegen, gelingt es mir nicht das X11 Display über VNC zu exportieren.

> Erzeugt sind die Maschinen so: sudo xen-create-image -hostname=xxx

> Kennt jemand eine Lösung für X11 und VNC?

Ich hatte so etwas mal probehalber am laufen.
IIRC war bei vnc4server eine gute Anleitung bei, wie man so etwas
mittels initd realisiert.
/usr/share/doc/vnc4server/README.Debian

--
Tschüss,
Christoph

Ein Spruch von einem unbekannten Verfasser:
Derjenige, der nie schlecht gelaunt sein könnte, der könnte sich auch
nicht mehr an dem triumphierenden Gefühl von guter Laune.