Re: Reguläre Ausdrücke testen

Am Montag, 26. November 2007 schrieb Sebastian Dellit:
> Hallo debian-user-german Leser und Leserinnen,
>
> für logcheck sind reguläre Ausdrücke von Vorteil. Doch möchte ich
> nicht immer logcheck starten, um erkennen zu müssen, das der Ausdruck
> nicht passt. :-/
>
> Welche Möglichkeiten gibt es unter Debian reguläre Ausdrücke
> einfach zu testen? Bitte eine Konsolenanwendung. :-)

Ich teste logcheck rules immer mit egrep. Dabei kannst du sie auch
gleich auf das Logfile loslassen.

--
Markus Schulz

Programming today is a race between software engineers striving to build
bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to
produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning. -
Rich Cook