Re: fglrx auf Thinkpad R60

Tobias Nissen schrieb:
> Moin!
>
> Seit meinem Upgrade auf Lenny, inklusive Upgrade von fglrx auf
> die neueste Version, verhält sich meine Grafik nicht mehr so, wie ich es
> gewohnt war. mplayer und totem spielen Videos noch zügig ab, machen aber
> anscheinend kein Anti-Aliasing (oder Deinterlacing?) mehr. Damals zu
> Etch-Zeiten sahen die Videos bei jeder Skalierung gut aus, jetzt nur
> noch in der nativen Auflösung. Dazu kommt noch, dass im Vollbild bei
> sehr dynamischen Szenen das Bild in der Mitte eine Diagonale sichtbar
> [...]

Hallo

Beginnend mit 8.41 hat ATI auf die "neue Codebase" umgestellt. Das
scheint zu bemerkbaren Problemen mit der Performance geführt haben, ein
Memory Leak verursachen und ähnliche unangenehme Dinge.

Ich würde dir raten auf die Version 8.40 zurückzugehen, die noch auf der
alten Codebase baisert und bei mir sowohl auf dem Z61m als auch auf
meinem Desktop problemlos läuft

Christoph