Re: ac3play auf ac3dec "umbiegen"

Hallo Manfred,

am Montag, 26. November 2007 um 14:43 meinte Manfred Schmitt u. a.:

> Ist "default" bei Deiner Karte ueberhaupt der Digitalausgang, hast Du
> das so in der .asoundrc konfiguriert?

Nein, habe ich nicht. Diesbezüglich habe ich bislang nichts weiter
konfiguriert.

> Bei meiner rme32 ist das von vorne herein so, die Karte hat aber eben
> auch keine analogen sondern nur einen Digitalausgang.

> Hm, ist es nicht kontraproduktiv die Audiodatei mit ac3dec zu dekodieren
> wenn Du eigentlich direkt ein digitales Signal per SPDIF ausgeben willst?

Frag mich was leichteres. :-)

> Aber anscheinend hat das ja, wie Du weiter oben schriebst, geklappt.

Richtig. Mit ac3dec hat es per Direktaufruf geklappt.

[...[

> btw: Hab gerade noch andere ac3-wavs zum testen gefunden:
> http://www.diatonis.com/downloads_dts_ac3.html

Ich hatte vor längerem auch eine Seite unter den Fingern, welche ein
paar ac3 Files zum Download angeboten hatten. Da war z. B. ein so
hübsches und einfaches "links, rechts, ..." dabei. Das habe ich mir
damals zum Glück gleich gesichert, wer weiß, ob ich die Seite wieder
finden würde. :-)
--
Viele Grüße Sebastian
ICQ: 264706583 | MSM: sebo@blinzeln.de | Skype: sebo_de