Re: Debian Installation auf USB-Stick + Boot ab USB-Stick

-Die Installation der nvidia Pakete "zerstört" die glx Konfigurationen der normalen Grafiktreiber. Behelfe mir derzeit mit deinstallation/neu-installation. Bin darüber aber nicht glücklich.

Hmm, dachte ich deaktiviere mit rcconf (dank Martin) die scripts nvidia-glx und nvidia-kernel.

Bekomme beim starten des xservers mit anderen Treibern (openchrome) folgende Fehlermeldung in
  /var/log/Xorg.0.log:
(EE) Failed to initialize GLX extension (Compatible NVIDIA X driver not found).

Wo kommt das denn her?

Gruß,
Patrick