Samba benennt roaming profile in Benutzername.V2 um

Hallihallo,

habe ein Problem mit meinem Home-Server. Die servergespeicherten Profile funktionieren nicht wie gewollt. Wenn ich den Clienten (Win Vista Ulti) in die Domäne einbinde, wird einmal das Benutzerkonto auf dem Server erstellt, allerdings mit einem ".V2" dahinter, zb "jan.V2". Beim ausloggen werden bereits die Änderungen der Profile nicht gespeichert, das Profil funktioniert einfach nicht. Ich logge in Samba natürlich per %u ein, insofern wird wohl eh auf den falschen Pfad verwiesen ..

Wie kann ich das beheben? Ist das bekannt?

Danke & Gruß,
Jan