[SOLVED] Re: Problem mit passwort-basierter Kerberos-Authentifizierung in Apache2

Hallo,

falls es jemanden interessiert: Ich habe nach noch längerer Suche den
Fehler gefunden. Da es nicht unmittelbar, wie von mir erwartet, eine
Fehlkonfiguration war, poste ich es mal, falls sich jemand dafür
interessiert.

Am Samstag, 24. November 2007 00:01 schrieb Christian Schneider:
> [Problem: "Request is a replay"-Fehler bei basic authentication mit
> mod_auth_kerb]

siehe:
http://sourceforge.net/mailarchive/message.php?msg_id=449E25FD-755C-46A1-B52B-4A8712007EF9%40jpl.nasa.gov

oder kurz:
in /etc/krb5.conf folgenden Parameter ändern:

[libdefaults]
  kdc_timesync = 0

Viele Grüße,
Christian