Re: kmail Filter

Am Sonntag 25 November 2007 schrieb Klaus Becker:
> Moin,

Hallo Klaus,

> ich benutze kmail 4:3.5.5.dfsg.1-6 unter Etch auf AMD64:
>
> $ apt-cache policy kmail
> kmail:
>   Installé : 4:3.5.5.dfsg.1-6
>   Candidat : 4:3.5.5.dfsg.1-6
>  Table de version :
>      4:3.5.7-4~bpo40+1 0
>         200 http://www.backports.org etch-backports/main Packages
>  *** 4:3.5.5.dfsg.1-6 0
>
> Gestern oder vorgestern wurden aufgrund eines updates mehrere
> KDE-Pakete aktualisiert, vielleicht auch kmail, das hab' ich nicht mehr
> im Kopf.

Aber Dein Computer weiß es noch, wenn Du kein apt-get-clean gemacht hast:

find /var/cache/apt/archives -name "kmail*"

Wenn Du Aptitude verwendest, findest Du auch in /var/log/aptitude Hinweise
auf vergangene Updates.

> Seitdem funktionnieren meine kmail-Filter nur noch teilweise. Die
> Beiträge dieser Liste landen nicht mehr im entsprechenden Ordner
> sondern in "Posteingang", obwohl ich nichts verändert habe.

Die Filter funktionieren jedoch auch mit dem Backport-Paket und auch mit
allen diesen Funktionen:

shambala> apt-cache policy kmail
~
kmail:
  Installiert:4:3.5.8-1
  Mögliche Pakete:4:3.5.8-1
  Versions-Tabelle:
 *** 4:3.5.8-1 0
        500 http://debian.n-ix.net sid/main Packages
        100 /var/lib/dpkg/status
     4:3.5.7-4 0
        600 http://debian.n-ix.net lenny/main Packages
     4:3.5.5.dfsg.1-6 0
        990 http://debian.n-ix.net etch/main Packages

> In /etc/apt/preferences habe ich:
>
> Package: *
> Pin: release a=etch-backports
> Pin-Priority: 200
>
> und eigentlich dürften gar keine bpo-Pakete ohne ausdrücklichen Befehl
> meinerseits installiert werden.

Laut der apt-cache policy-Ausgabe, die Du gepostet hast, ist das
Backport-Paket nicht installiert. Es ist immer das Paket installiert, das
mit den drei Sternen markiert ist. Warum das drei Sterne sind, damit habe
ich mich bislang nicht beschäftigt ;-).

Wenn ich Account neu erstelle und der dann ne andere ID hast oder mitunter
auch, wenn ich einen Ordner umbenenne, dann verweist die Filterregel auf
einen nicht existenten Ordner. Daher würde ich an Deiner Stelle, zunächst
mal die nicht funktionierende Filterregel anschauen, ob da bei "In Ordner
verschieben" noch ein gültiger Ordner steht. Bei einem KMail-Upgrade
sollte sich da allerdings auch nichts ändern. Daher die berühmte Frage:
Hast Du *wirklich* nichts geändert? ;)

Ciao,