Re: Welchen Windowmanager für TV?

Am Sonntag, 25. November 2007 09:40 schrieb Christian Knorr:
> Hallo Liste,
> ich habe den Wohnzimmerrechner mit c't vdr 6.0 neu installiert.
> Basis ist debian etch 4.0.
> Da der Rechner auch mit der Grafikkarte am TV angeschlossen ist
> (normaler Weise nur mit dem TV-out der TV-Karte), dachte ich an eine
> grafische Oberfläche.
> Projekte wie MythTV oder LinuxMCE (Pluto) sind mir zu überladen.

habe hier mythtv. frontend und backend so wie noch einiges anderes laufen sehr
gut auf meinem via epia me6000. an der on board graka hängt ein beamer (tv
out nutze ich nicht). als windowmanager verwende ich fluxbox. mythtv soll man
scheinbar nicht ohne einen verwenden. also musste was kleines her das mythtv
automatisch im vollbildmodus startet.
bei mythtv musst du ja nicht alle plugins installieren.

> Ebenso KDE. Gnome habe ich noch nicht getestet, ich würde aber gerne
> ganz auf die Maus verzichten können.

verwende auch nur eine IR fernbedinung.

> Hat jemand einen Tip für mich?

was willst du denn alles machen mit der kiste?
ich habe keine ahnung von vdr und ob es auch alles könnte was ich brauche. ich
brauche hier epg via analog tv (teletext -> nxtview), die mythweb damit ich
auch mal irgendwo meiner kiste sagen kann was sie aufnehmen soll. dvd play
back sowie play back von allen anderen erdenklichen formaten die so auf der
platte liegen;-). daher bin ich bis jetzt bei mythtv geblieben.

viele grüsse
thomas