Re: RESOLVED: wiedermal nvidia

Am Dienstag 20 November 2007 schrieb Marc Schröder:

> nach meinem kenntnisstand, hat soetwas da noch nie etwas zu suchen
> gehabt ... ;-)

Ich bin jetzt erst dazu gekommen, das mal nachzuprüfen:
In der Inittab standen im Runlevel 2,4 und 5 sowohl nvidia-glx-legacy als auch
nvidia-glx. Ich hatte früher einmal die legacy- Version installiert. Dann,
nach dem Einbau einer neuen Karte eine neuere Version. Der
Speicherzugriffsfehler wurde definitiv von der legacy-Version verursacht, da
die ja nicht zum neuen Kernelmodul passte. Nach Entfernen dieser
funktionierte es wie gesagt wieder.

Nun habe ich mal getestet, ob der X-Server (mit 3D) auch ohne die nvidia-glx
in der inittab funktioniert und er tut es, Du hattest Recht.
Jetzt ist die Frage berechtigt, warum die da überhaupt drin standen. Das muss
beim apt-get install nvidia-glx passiert sein.
Warum, werden uns jetzt sicherlich die Maintainer verraten ;-)