Re: DVB-T USB-Stick benutzen - nur wie?

Dirk Salva wrote (22.11.2007 22:30) -----¬
On Thu, Nov 22, 2007 at 09:06:49PM +0100, wolfgang friedl wrote:
hier ist der Stick gelistet:
http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/Hauppauge_WinTV-NOVA-T-Stick

Danke. Demnach brauche ich Kernel größer .19?

Die Firmware ist, das was nach /lib/firmware kopiert werden muss.

Dös is scho kloar;-)

Gibts eigentlich ein Alternativ-Verzeichnis unter /usr/local?

Hallo,

ich muss gleich vorwegnehmen: selbst habe ich keinen solchen o. aehnlichen Stick im Einsatz;
mind. Kernel 2.6.20 schaut richtig aus. *
Ich wuerde mal schauen, ob es bei den Modulen deiner Installation irgendwas gibt, was "dib" enthaelt (Falls <http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/DVB-T_USB_Devices#Hauppauge_WinTV-NOVA-T_usb2> identisch ist mit dem SE Stick, waeren dort die Module genauer gelistet)
Bzw. Stick anstecken und per dmesg schauen, ob ein Modul geladen wird.
(muesste ungefaehr so aussehen wie:
<http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/Hauppauge_WinTV-NOVA-T-Stick> )

Andere Idee waere: aktuelle SUSE oder Ubuntu nehmen und schauen, ob es dort funktioniert und was geladen wird [d'accord, ist einem immer ein bisschen peinlich :-) ]

Wiegesagt, sorry, dass ich nur ein bisschen Theorie habe;

--

    ###
   #   #

* Gegen die ab Kernel 2.6.20 Theorie spricht [allerdings wird hier wieder nicht "SE" erwaehnt]
http://www.johannes-bauer.com/dvbt/