Re: DVB-T USB-Stick benutzen - nur wie?

Dirk Salva schrieb:
> Hi Leute,
>
> ich habe mir heute (noch) einen USB DVB-T Stick gekauft. War
> vergleichsweise billig, 19,90. Ein WinTV NOVA-T SE.
>
> und im syslog dasselbe.
>
> Wie zum Teufel kriege ich das Ding denn jetzt ans Rennen? Es wird kein
> zusätzliches Modul geladen, das mit der FW habe ich ehrlich gesagt auch
> noch nicht so ganz verstanden. Die Suche hat eher wirres Zeug ergeben,
> jedenfalls nichts, wo ich verwertbares herausziehen konnte.
>
> Hat jemand Ideen, was ich noch tun muss, damit der Stick läuft?
> System ist Etch mit Etch-Kernel 2.6.18-5-k7

Hallo Dirk,

eventuell hilft dir
<http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0018847/howtoaddons/hauppauge.html>
weiter.

Erste "Anlaufstelle" ist Linuxtv.org
<http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/DVB-T_USB_Devices>
Allerdings wird es vermutlich noetigt sein, genau nach der SE-Version zu
recherchieren (dort auf die Schnelle nicht gefunden)

Laut (1.) Link oben sollte es sich um ein Geraet handeln, dass mit
Dibcom0700 Chip / Firmware laeuft
(die ProductID weicht ab, such in Google mit "2040:7060 Hauppauge", dann
kommen eventuell noch Treffer, bsp.
<http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=402193> der ebenfalls auf die
Firmware hinauslaeuft.

lg,