[Evolution] LDAP-Paßwort?

Hallo in die Runde!

Hat jemand eine Idee, warum Evolution (2.6.3) nie nach einem Paßwort für den
LDAP-Server fragt? Ich kann in dem Einrichtungsdialog für den LDAP-Server
zwar einen Anmeldenamen angeben, aber das Paßwort will er einfach nicht
wissen. Dementsprechend kann er das Verzeichnis zwar lesen, aber nicht
dahinein schreiben. Wenn man es versucht, kommt auch keine Frage nach
Paßwort. Übersehe ich da etwas entscheidendes oder soll das so sein?

Gruß
gp