Re: Wieso lädt Debian so viele Kernel-Module?

Mario 'BitKoenig' Holbe wrote:

> Well, zumindest udev macht das nicht einfach so aus Spass. Es gibt ein
> paar Pakete, die vorsichtshalber mal ein paar Module laden, die
> moeglicherweise in Deinem speziellen Fall nicht unbedingt noetig waeren.
> acpid laed z.B. per default mal alles an acpi-Support-Modulen was es so
> gibt, kannst Du aber ueber dpkg-reconfigure finetunen. racoon laed z.B.
> per default mal alle crypto-Module.
dpkg-reconfigure acpi und acpid machen gar nichts, bzw. starten nur acpid
neu und laden acpi-module neu. Habe aber inzwischen den Eindruck, dass es
zu den meisten Modulen (soweit ich herausbekommen habe, wofür die sind)
auch irgendetwas im Laptop existiert, was ihnen korrespondiert.
Gruß
Ben