Re: Wieso lädt Debian so viele Kernel-Module?

Ben E. Hard <bve@gmx.de> wrote:
> ich also blacklisten. Das bedeutet aber, dass eigentlich für alle module auch
> irgendwelche Geräte in meinem Laptop vorhanden ein müssten, bzw. denken der
> kernel oder udev das. Es ist also nicht so, dass Debian einfach so aus Spaß
> mal eine Reihe Standardmodule lädt.

Well, zumindest udev macht das nicht einfach so aus Spass. Es gibt ein
paar Pakete, die vorsichtshalber mal ein paar Module laden, die
moeglicherweise in Deinem speziellen Fall nicht unbedingt noetig waeren.
acpid laed z.B. per default mal alles an acpi-Support-Modulen was es so
gibt, kannst Du aber ueber dpkg-reconfigure finetunen. racoon laed z.B.
per default mal alle crypto-Module.

regards
   Mario
--
reich sein heisst nicht, einen Ferrari zu kaufen, sondern einen zu
verbrennen