dia systemweit konfigurieren

Hi,

ich versuche auf unseren Entwicklersystemen (Debian Etch) eine
Standardeinstellung von dia systemweit zu ändern. Leider hab ich
keinen Hinweis darauf gefunden, dass es für dia eine systemweite
Konfigurationsdatei gibt. Gconf scheint es leider auch nicht zu nutzen,
womit das Registrieren entsprechender Schemas vermutlich auch ausfällt.
Wenn alles nichts nützt werde ich dann wohl ein angepasstes Paket
verwenden müssen, dass die Defaults entsprechend ändert. Aber das würde
ich gerne vermeiden. Daher meine Frage: Überseh ich was? Kennt hier
irgendwer eine Möglichkeit systemweite Einstellungen für das Programm
dia zu setzen?

Danke und Gruß
Patrick