Re: dia systemweit konfigurieren

On Thu, 2007-11-22 at 11:24 +0100, Patrick Schoenfeld wrote:
> Hi,

Moin

> [...]
> Standardeinstellung von dia systemweit zu ändern. Leider hab ich
> keinen Hinweis darauf gefunden, dass es für dia eine systemweite
> Konfigurationsdatei gibt. Gconf scheint es leider auch nicht zu nutzen,
> womit das Registrieren entsprechender Schemas vermutlich auch ausfällt.
> Wenn alles nichts nützt werde ich dann wohl ein angepasstes Paket
> verwenden müssen, dass die Defaults entsprechend ändert. Aber das würde
> ich gerne vermeiden. Daher meine Frage: Überseh ich was? Kennt hier
> irgendwer eine Möglichkeit systemweite Einstellungen für das Programm
naja  man könnte ja unter ~/.dia/defaults.dia für jeden User schon die
entsprechenden Voreinstellungen machen und dann das ganze in user_skel
packen. sollte zumindest nach meinem Verständis klappen

> Danke und Gruß
> Patrick
cheers
Sven

--
Sven Winkelmann                         /"\  ASCII Ribbon
Pradelstr. 14 13187 Berlin              \ /    Campaign

PGP-Key ID: AA88FB6A
MailTo:sven.winkelmann@blue1.at