Re: Postfix: fuer bestimmte Domain nur valide User erlauben

Also mir fallen dazu so Lösungen wie 'postgrey' und 'mysql' ein.
Wenn die User bekannt sind, könnte man sie in einer Datenbank pflegen.
Nur Mails an die bekannten User werden angenommen, alle anderen werden
rejected.
ja, sie sind bekannt - ich habe eine csv vor mir liegen. Ich denke etwas schwierig wird es, weil ich es nur fuer eine bestimmte von mehreren Domains haben moechte ...

Philipp