Re: Postfix: fuer bestimmte Domain nur valide User erlauben

Philipp Flesch wrote:
> Hallo!
> Wir haben eine Domain, die einer uucp-Mailbox landet - die validen User
> sind also nicht auf dem Server erkennbar - jede Mail wird also erst
> einmal angenommen - an diesem Verfahren laesst sich leider momentan
> nichts aendern.
>
> Um den Spam zu reduzieren, wuerde ich gerne fuer die Domain Postfix eine
> Liste mit validen Usern oder validen Adressen unterschieben - so das
> alle anderen abgelehnt werden koennen.
>
> Nur irgendwie habe ich bei Google nix dazu gefunden ...

Also mir fallen dazu so Lösungen wie 'postgrey' und 'mysql' ein.
Wenn die User bekannt sind, könnte man sie in einer Datenbank pflegen.
Nur Mails an die bekannten User werden angenommen, alle anderen werden
rejected.

Mag sein, dass es dafür auch schon Lösungen gibt ;-)

Gruss
Reinhold