Re: Zwei Imap-Server auf einem Server

Hallo Andreas,

Andreas Sachs, 20.11.2007 (d.m.y):

> ich möchte auf einem Server mit mehreren IP-Adressen zwei verschiedene Imap-Server installieren.
>
> Momentan verwende ich uw-imapd. Einen User möchte ich auf courier-imap umstellen.
>
> Die Zustellung übernimmt procmail.
>
> sendmail -> procmail -> mbox
>
> Für den einen User habe ich bereits eine procmailrc angelegt, die die Mails ins maildir zustellen.
>
> Wie kann ich (evtl. mit aptitude) courier-imap installieren, ohne dass uw-imap deinstalliert wird?

Da Du von UW-imapd AFAIR nur das Binary benoetigst, wuerde ich das
zunaechst erstmal in Sicherheit bringen, dann den UW-imapd
deinstallieren, courier installieren, das imapd-Binary wieder in
Stellung bringen und mit dem (x)inetd verheiraten.

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
You will always have good luck in your personal affairs.