Re: Zwei Imap-Server auf einem Server

On Tue, 20 Nov 2007 18:22:46 +0100, Andreas Sachs <andilist@gmx.de>
wrote:
>Momentan verwende ich uw-imapd. Einen User möchte ich auf courier-imap umstellen.

Warum nur einen User? den uw-imapd möchte man sowieso möglichst
schnell entsorgen.

Und warum Courier und nicht dovecot?

>Wie kann ich (evtl. mit aptitude) courier-imap installieren, ohne dass uw-imap deinstalliert wird?

Das geht ohne böse Schweinereien, die dir ja schon empfohlen wurden,
nicht. Ich würde eventuell den einfacher zu konfigurierenden (oder bei
einer Migration den alten) imapd manuell nach /usr/local installieren
(ggf. mit stow), oder - wenn die Installation partout so bleiben soll
- den zweiten imapd in ein chroot packen. Wirklich sauber ist das
allerdings nicht.

Grüße
Marc