Re: Server-Home einbinden

On 2007-11-20, Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> Alternativ zu sshfs kann ich CIFS empfehlen, ist die Weiterentwicklung
> von SMB und taugt ganz gut, jedenfalls ists hier nicht zu langsam um
> Backups darueber zu machen :)

bei CIFS sind hier allerdings einige mount optionen zu verwenden (serverino),
wenn ~ darüber eingebunden werden soll, sonst fahren mindestens KDE
Applikationen an die Wand.

Man sollte auch darauf achten dass auf Server seite die entsprechenden Unix
Extensions unterstützt werden.

Das einbinden der entsprechenden homes  - sollte es sich um eine multiuser
maschine handeln - lässt sich mit libpam-mount ganz gut lösen.

bye,
	- michael