Re: Problem mit SMTP zu Web.de

Steffen Kowalski <steffen.kowalski@selfdelve.com> (Sa 17 Nov 2007 15:43:12 CET):
> Hallo Heiko,
>
> man merkt, dass du dich ärgerst ;-)

Ja, ziemlich sogar.

> [...]
> F=<wwwkundenservice@oci81fe05.dlan.cinetic.de> rejected RCPT <XXX>: Sender
> verify failed
>
> XXX habe ich entstellt. Aus der Exim Konfiguration:
>
> # Deny unless the sender address can be verified.
> .ifdef CHECK_RCPT_VERIFY_SENDER
> deny
>    message = Sender verify failed
>    !acl = acl_whitelist_local_deny
>    !verify = sender
> .endif
>
> Wenn ich jetzt nicht an geistiger Übernachtung leide, wird an dieser Stelle
> lediglich die Existenz der Domain des Senders geprüft. Sicher ein /defer_ok

Es wird m.W. nach MX und wenn nicht vorhanden nach A für die angegebene
Domain geguckt. Nicht mehr und nicht weniger.

Was die dort haben ist das typische Problem von Formularen auf
Webservern, wenn der der Formularprogrammierer nicht genügend nachdenkt.

Ich glaube, auch wenn *Du* zeitiger schlafen gehst, wird das nicht
besser, außer, Du willst web.de Deine Hilfe anbieten und dafür
ausgeschlafen sein :)

--
Heiko