Re: bluetooth: pairing mode/PIN Abfrage

On Freitag, 16. November 2007, Sebastian Dellit wrote:
> Hallo debian-user-german Leser und Leserinnen,
>
> da ich nun einen ordentlichen Bluetooth2USB Adapter besitze, kann ich
> auch an meinem bluetooth Headset spielen.

[...]

> Wärend meiner Recherche im Internet bin ich u. a. auf den Hinweis
> gestoßen, in der Datei hcid.conf den Eintrag:
>
> pin_helper /tmp/bluepin.sh

Welche Version des bluetooth stacks benutzt Du? Die PIN Helper wurde
abgeschafft und durch ein Handling im D-Bus ersetzt

> Welche Möglichkeiten gibt es, ohne X-System, mein Debian System mit
> dem HS zu koppeln?

Hmmm, das ist eine gute Frage. Ich benutze KDE kbluetooth aus dem 3.5.x
Zweig des KDE SVN extragear/pim. Da registriert sich der kbluetoothd im
D-Bus.

Aber vielleicht hilft Dir der Hinweis auf den D-Bus ja schon weiter.

Thomas