Re: WPA-Support für kwlan

On Wed, 2007-11-14 at 20:02 +0100, Andreas Juch wrote:
> ipw2200. Hier gibt es mit keiner Methode Probleme. Eventuell lassen
> sich aber problematische Karten mit Konfig in /etc/network/interfaces
> leichter betreiben. Kann dazu leider nicht viel sagen außer, dass bei
> mir mit einem DWL-G122 USB WLAN Adapter mit WPA überhaupt nicht geht.

Danke trotzdem. Ja, mit Einträgen in /e/n/interfaces klappts _immer_.
Aber dann immer dort rumfummeln, naja..

> Habe genau gegenteilige Erfahrung gemacht. Testweise hat ein Ubuntu
> 7.10 bei mir zunächst WLAN - mäßig garnichts getan. Bis ich dann
> draufgekommen bin, dass ich unter Ubuntu das acerhk-Modul brauche, das
> es mir ermöglicht WLAN einzuschalten. Bei Debian funktioniert der HW
> Schalter aber so wie erwartet. Nun ja. Ubuntu ist mittlerweile auch
> schon wieder von der Platte verschwunden.

Nun ja, langsam frag ich mich auch ob bei mir _irgendwo_ Müll rumliegt..
habe sehr viel ausprobiert bezüglich WLAN, dazu kommt das mein Etch mal
Sarge, dann testing, und jetzt Etch ist. Könnte mir schon vorstellen das
da noch was rumliegt.. Weil ist doch komisch das es unter Ubuntu mit den
gleichen Versionen funktioniert.. Aber neu installieren, nur für WLan..
Mal abwarten.. vielleicht gibts ja bald einen neuen Laptop (grrr, baut
endlich ein thinkpad mit 14.1 Zoll Screen und einer guten graphikkarte,
will kein widescreen).

> Bei uns auch. OpenVPN ist eigentlich eine schöner Ersatz für WPA. Vor
> allem, da man es aktualisieren kann, wenn Schwachstellen bekannt werden
> - im Gegensatz zu nur-WEP-fähigen APs, die nur noch für den Müll
> taugen...

*Seufz* Wenns OpenVPN wäre.. Leider nur den Cisco-client.. Naja, der
läuft hier bis jetzt anständig.

Gruss Elias

--
Your society will be sought by people of taste and refinement.