Re: Konsole/Terminal loggen

Hi Jan,

Am Montag, den 12.11.2007, 21:01 +0100 schrieb Jan Krüger:

> Das täte mich mal interessieren, wie du das gelöst hast. Wäre für mich
> auch sehr nützlich.

Bei mir siehts so aus:
# tail -6 .bashrc

TTY=`tty`
echo $TTY | grep tty >/dev/null && echo $TTY | grep -v pts >/dev/null &&
{
  ps xua | grep scrip[t] | grep `echo $TTY | cut -d/ -f3` >/dev/null ||
script -af ~/log-`echo $TTY | cut -d/ -f3`
  exit 0
}

Das legt dir ne file typescript an - die dir dann nach Jahren noch
hilfreich ist....cat und grep sind dann deine freunde :)

Geht bestimmt auch schöner - lasse mich gern belehren ;)

> Danke und Gruß
> Jan

Grüße

Thomas