Konsole/Terminal loggen

Hallo zusammen,

ich logge meine Sessions mittels script um nachvollziehen, was ich
wo/wann gedreht habe, was mir die Fehlersuche etc extrem vereinfacht.
Dies habe ich über einen Eintrag in der .bashrc geregelt

In der letzten Zeit kam dieser Wunsch auch bei meinen Usern auf.

Theoretisch könnte ich für jeden bestehenden User ihm entsprechendes in
seine bashrc eintragen, aber ich suche was "globales".

Wo kann ich für das gesamte System regeln, dass script immer gestartet
wird - also für bestehende User und auch zukünftige, da ich gegen ldap
authentifiziere?
Die Sessions-Logs sollen auch in einem dir (/home/logs/$USER) abgelegt
werden, damit ich per User nachsehen kann.

Gibts da vielleicht sogar was besseres wie script? Hat da jemand ne
Idee?

Grüße
Thomas

PS: Ich möchte meine User nicht überwachen, sondern mir den Support
erleichtern, da die Informationen die der User liefert nicht immer sehr
aussagekräftig sind.