Re: SWAP zu klein ...

Paul Puschmann schrieb:
	On Thu, Nov 08, 2007 at 09:06:59PM +0100, Marco Estrada Martinez wrote:
Hi @ all,

da ich meinem Laptop mehr RAM geschenkt habe ist meine SWAP-Partition leider etwas zu klein ...

Ich hatte vorher 1GB RAM und hatte meine swap-partiotion 1,9GB gemacht. Nun habe ich 2GB RAM. Nun habe ich das Problem das wenn ich die 2GB RAM voll nutze geht das suspend nicht mehr. Ist ja auch logisch. Nun hätte ich eine Frage. Kann ich eine "Datei" an die Swap-Partition anhängen. Bzw. Kann ich der Swap-Partition irgendwie sagen das er seine Partition und die Datei nutzen soll. Könnte zwar mit dd eine Datei anlegen und dann als swap mounten aber dann würde ich ja die alte SWAP-Partition "verschenken".

Du kannst für das Suspend die Daten komprimieren lassen (LZW).
Dann sollte es wieder funktionieren.

# /etc/uswsusp.conf(8) -- Configuration file for s2disk/s2both compress = y
early writeout = y

Hi, vielen Dank für deine Aussagen, aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht s2ram hängt beim aufwachen. Werde mir zwar nochmal das HowTo von "SusE" ansehen. Aber wäre eigentlich nicht schlecht wenn es funktioniert. Hab es ja erstmal mit der Swapdatei gelöst.

THX und Gruß Marco

Paul

--
Diese Mail ist digital unterschrieben, Sie ist nur gültig mit dem folgenden Fingerprint:

This mail is digitally signed, it is only valid with the following Fingerprint:

MD5-Fingerprint: 20:58:47:18:43:33:B5:F3:D4:15:DB:F5:D9:91:EA:2C