Re: SWAP zu klein ...

Am 2007-11-08 21:06:59, schrieb Marco Estrada Martinez:
> Hi @ all,
>
> da ich meinem Laptop mehr RAM geschenkt habe ist meine SWAP-Partition
> leider etwas zu klein ...
>
> Ich hatte vorher 1GB RAM und hatte meine swap-partiotion 1,9GB gemacht.
> Nun habe ich 2GB RAM. Nun habe ich das Problem das wenn ich die 2GB RAM
> voll nutze geht das suspend nicht mehr. Ist ja auch logisch. Nun hätte
                      ^^^^^^^
> ich eine Frage. Kann ich eine "Datei" an die Swap-Partition  anhängen.
                                 ^^^^^
> Bzw. Kann ich der Swap-Partition irgendwie sagen das er seine Partition
> und die Datei nutzen soll. Könnte zwar mit dd eine Datei anlegen und
> dann als swap mounten aber dann würde ich ja die alte SWAP-Partition
> "verschenken".

Wenn Du die SWAP fuer Suspend-To-Disk verwendest, MUSS sie EINE
PHYSIKAISCHE partition sein.

Eine SWAP-Partition plus SWAP-Datei funktioniert nicht.

Also:  Entweder eine SWAP-Partition mit rund 2,1 GByte physikalisch,
       Deine existierende mit Kompression oder du nutzt fuer Suspend
       eine Hybernate-Datei.

Thanks, Greetings and nice Day
    Michelle Konzack

                   50, rue de Soultz         MSN LinuxMichi
0033/6/61925193    67100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)