Modul laden verhindern

Hi Leute,

ich möchte verhindern, dass das Modul skge für meinen eingebauten
Marvell-Netzwerkanschluss geladen wird. Debian-Etch-Standardkernel
2.6.18-5-k7, mit initramfs "initrd.img-2.6.18-5-k7".
Ich habe das modul skge aus /etc/modules entfernt, ausserdem in die
Datei /etc/hotplug/blacklist.d/myblacklist einen Eintrag skge erstellt
(allerdings steht das Verzeichnis nicht in der initramfs drin).
_Trotzdem_ wird das blöde Modul immer noch geladen. Ich habe mal die
initramfs entpackt und ein rgrep skge . drüberlaufen lassen, das ergab
nur:
root@rechner:/temp# rgrep skge .
Übereinstimmungen in Binärdatei ./initrd.
Übereinstimmungen in Binärdatei ./lib/modules/2.6.18-5-k7/kernel/drivers/net/skge.ko.

Also: woher nimmt sich der Rechner das Recht, immer noch diese blöde
Modul zu laden?!?
Irgendwie muss man das doch verhindern können?

ciao, Dirk