Problem mit Modul skge und nfs

Hi Leute,

hat eigentlich noch jemand Probleme mit dem Modul skge und
nfs-Übertragungen in Etch?
Was passiert? Ich übertrage sehr viele Dateien (= >1GB) via nfs von
meinem Server auf meinen Client. Der Client ist ein Asus A8V Deluxe mit
onboard-LAN, betrieben mit dem Modul skge. Dieses Modul hängt sich dann
plötzlich offenbar vollkommen weg, was ich daran sehe, das gkrellm und
mc stehen und die ssh-Verbindungen abreißen. Einzige Meldung in syslog:
Nov  10 21:35:08 rechner kernel: nfs: server server not responding, still trying
Nov  10 21:35:08 rechner last message repeated 15 times
Nov  10 21:38:54 rechner kernel: NETDEV WATCHDOG: eth0: transmit timed out
Nov  10 21:48:59 rechner kernel: NETDEV WATCHDOG: eth0: transmit timed out
Nov  10 21:52:59 rechner kernel: NETDEV WATCHDOG: eth0: transmit timed out
Nov  10 21:57:09 rechner kernel: NETDEV WATCHDOG: eth0: transmit timed out

Das war unter Sarge nicht so. Da ich so grosse Datenmengen nicht so
häufig rüberkopiere, kann ich leider auch nicht sagen, seit wann das
Problem auftritt. Allerdings ist es extrem ärgerlich, da ich die Daten
zur Sicherung nicht vom Server runterkriege:-/

Weder rmmod/modprobe des Moduls skge noch ein /etc/init.d/networking
restart hilft, ich bin gezwungen, den Rechner komplett neu zu starten.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann bzw. wie ich das Problem
umgehen/lösen kann?

ciao, Dirk