Re: Anwendungen öffnen hinter bestehenden

Am Samstag 10 November 2007 19:09:03 schrieb Siegfrid Brandstätter:
> Hallo,
> seit ca. einer Woche (update), habe ich in Lenny, mit KDE das Problem das
> sich alles hinter den bereits geöffneten Fenstern usw. öffnet. Bei Kmail
> z.B. ich will eine neue Mail schreiben, versteckt sich diese neue hinter
> Kmail.
>
> Habe schon bei einem zweiten user versucht, dort ist alles OK. An was
> könnte es liegen. Das Problem ist leider lästig und ich find nicht was der
> Grund sein könnte. Für Hilfe danke ich schon recht herzlich im voraus.

kcontrol -> Arbeitsfläche -> Fenstereigenschaften -> Reiter: Erweitert ->
Vorbeugen gegen unerwünschte Aktivierung

...sollte das sein, was du suchst. Die Hilfe über das Fragezeichen in der
Titelleiste eines Fensters ist bei solch kryptischen Einstellungstexten meist
ziemlich hilfreich. Für diese Option gibt es einen 20-zeiligen Hilfetext.

HTH
Martin