Re: USB wird in virtualbox nicht erkannt

Am Freitag 09 November 2007 21:23:51 schrieb Dirk Salva:
> Hi Leute,
>
> vielleicht weiss ja jemand von euch Rat?
>
> Ich habe auf meinem Debian Etch virtualbox installiert, und zwar das
> .deb von innotek, weil es aktueller ist. In der virtualbox läuft ein
> WindowsXP als Gast. Im Prinzip läuft das mit den Gasterweiterungen
> alles ganz wunderbar, aber leider wird kein einziges USB-Gerät vom XP
> erkannt.

Ich habe mit dem aktuellen 1.5.2 auch USB-Probleme.

Wobei die VBox die Geräte erkennt (auch im laufenden Betrieb), aber in der
Auflistung (Geräte -> USB-Geräte -> ... ) nur grau anzeigt.

Wahrscheinlich ist das auch die Ursache für mein Problem in der anderen Mail.
Ich nutze sonst halt nur keine USB-Geräte in der VBox ;-)

--
Gruß
                MaxX