USB wird in virtualbox nicht erkannt

Hi Leute,

vielleicht weiss ja jemand von euch Rat?

Ich habe auf meinem Debian Etch virtualbox installiert, und zwar das
.deb von innotek, weil es aktueller ist. In der virtualbox läuft ein
WindowsXP als Gast. Im Prinzip läuft das mit den Gasterweiterungen
alles ganz wunderbar, aber leider wird kein einziges USB-Gerät vom XP
erkannt. Ich habe schon Filter für einzelne Geräte hinzugefügt,
probehalber einen globalen Filter in vb für USB-Geräte hinzugefügt...
Hilft alles nix, USB-devices werden nicht erkannt (USB-Stick, USV via
USB connected, DVB-T-USB-Stick).

Irgendwelche Ideen, Vorschläge?

ciao, Dirk