Re: [GELOEST] SWAP zu klein ...

Am Freitag 09 November 2007 schrieb Michael Biebl:

> Wäre interessant zu wissen, warum. Hast du einen selbst gebauten Kernel
> ohne initramfs? Die ist nämlich zwingend notwending mit uswsusp. Danach
> sollte ein einfaches "apt-get install uswsusp" alles erledigen.
> Falls du deinen eigenen Kernel mit make-kpkg baust, einfach die Option
> --initrd verwenden.

Oh, meine letzten Tests sind schon eine ganze Weile her. Wollte nicht
andeuten, dass es generell nicht funktioniert oder so.

Zuerst bin ich wirklich über die InitRD-Geschichte gestolpert. Dann hatte
ich es jedoch auchmal mit einem Debian-Standard-Kernel versucht und das
klappte auch nicht. Weiß nicht, ob das bereits ein 2.6.18er war, ich
glaub aber schon.

Mit anderen Worten: Details habe ich auch nicht mehr parat. Ich habs
seitdem einfach nicht mehr versucht, das ich mit TuxOnIce einfach
superzufrieden bin und mir ohnehin bislang meine eigenen Kernels backe.
Zudem traue ich dem In-Kernel-Suspend und dem Userspace Software Suspend
nach meinen bisherigen Erfahrungen einfach nicht mehr so recht über den
Weg. Da ist es natürlich schön, von Dir zu hören, dass es einwandfrei
klappt.

Jetzt wo ab 2.6.23 der neue Scheduler von Ingo Molnar standardmäßig
enthalten ist, wärs aber durchaus interessant, es dann wieder mal zu
versuchen, sobald ein Debian 2.6.23er da ist. Denn außer alternative
Scheduler (zuerst ck patches, OK, da war immer noch einiges mehr drin,
später CFS) und das TuxOnIce-Zeug habe ich nichts dazu gepatcht.