Re: Kernel Panic 2.6.18-4

Thomas Halinka schrieb:

Hallo Tommy,

Am Donnerstag, den 08.11.2007, 18:25 +0100 schrieb Tommy Schmucker:
Am Donnerstag, 8. November 2007 schrieb Frank Schmaljohann:
Bei mir hatte es nach einem Update die initrd verbogen.

Behoben hatte mittels Live-CD (Knoppix o.ä.):
Live-System Booten
relevante Partition mounten (rw)
Chroot erzeugen
kernel-image neukonfigurieren (dpkg-reconfigure kernel-image-Version)

wieso?
ein chroot und dann update-initramfs sollte genügen.
Wie öffne ich den ein chroot wenn das system beim boot mit der felermeldung zum stehen kommt dasdas rootfilesystem nicht gefunden wurde?

MfG Tommy Schmucker

Grüßle

Thomas
Gruß Dirk Finkeldey