Kernel Panic 2.6.18-4

Moin zusammen,

ich habe hier ein echtes Problem:
"VFS: Cannot open root device "hda6" or unknown-block(0,0)
Please append a correct "root=" boot option
Kernel panic - not syncing: VFS: Unable to mount root fs on
unknown-block(0,0)
 <6>Time: tsc clocksource has been installed."

Da ich den Rechner zuletzt vor ein/zwei Wochen angemacht habe, bin ich mir
nicht ganz sicher was für Updates ich eingespielt habe... :-(

Was ich bisher probiert habe:
- Alter noch vorhandener Kernel bootet so gut wie. Ist allerdings zu alt
(2.6.8) und daher lauter Fehlermeldung und keine Anmeldung möglich
- Über eine Live-CD Festplatte gemountet. Alle DAteien da. FSCK gibt keine
Fehler

/boot ist auf /dev/hda1
/ auf /dev/hda6

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?