Re: [OT]: Alternativen zu Trac

Hallo,

dankeschön erstmal.

>Aufloesen kannst Du das Abhaengigkeitsproblem indem Du Dir mittels equivs
>z.B. ein dummy-Paket gforge-mta-exim baust das aber eben keine Abhaengigkeit
>auf exim hat und somit parallel zu sendmail installiert werden kann, die
>Abhaengigkeiten von gforge sind somit auch aufgeloest.

Des werd ich mal probieren.

> ¹ btw: Es gibt also anscheinend gute Gruende noch auf sendmail zu setzen?
> ;-)

Ja die gibt es, sendmail läuft so stabil wenn es einmal richtig konfiguriert
ist wie kein andere MTA das ich den ungern austauschen würde.
Desweiteren befürchte ich das des austauschen mindestens einen Tag stillstand
des Mailservers nach sich zieht, und des kann ich mir unmöglich leisten.
Hinzu kommt das sich der Admin der sich um des Mail Zeug kümmert, nur mit
sendmail auskennt, und sonst noch niemand von uns einen Postfix oder nen exim
schon mal konfiguriert hat, und ich im schlimmsten Fall bei Fehlkonfiguration
damit rechnen muss das der Server, falls irgendwelche Spamer damit unsinn
treiben, überall "geblacklistet" wird

MFG