Re: SWAP zu klein ...

Marco Estrada Martinez wrote:

> Hi @ all,
>
> da ich meinem Laptop mehr RAM geschenkt habe ist meine SWAP-Partition
> leider etwas zu klein ...
>
> Ich hatte vorher 1GB RAM und hatte meine swap-partiotion 1,9GB gemacht.
> Nun habe ich 2GB RAM. Nun habe ich das Problem das wenn ich die 2GB RAM
> voll nutze geht das suspend nicht mehr. Ist ja auch logisch. Nun hätte
> ich eine Frage. Kann ich eine "Datei" an die Swap-Partition  anhängen.
> Bzw. Kann ich der Swap-Partition irgendwie sagen das er seine Partition
> und die Datei nutzen soll. Könnte zwar mit dd eine Datei anlegen und
> [...]

lege doch deine swap datei an und mache für die datei
einen zusätzlichen eintrag in der fstab hinter der swappartion
-- und du wirst bemerken dass er zunächst die swappartition nutzt und
danach die datei
  - schon mal man swapon betrachtet -- da ist von devices die rede
es sind also mehere möglich ;-)

cu th