dansguardian start langsam

Hallo,

Ich benutze seit einiger Zeit dansguadian. Vor kurzem musste ich die
Festplatte wechseln und habe Debian komplett neu installiert(stable). Seitdem
braucht dansguardian fast 8 Minuten zum Start(danach funktioniert es sehr
gut). Das ging vorher wesentlich schneller, obwohl sich die Version gar nicht
geändert hat. Leider hat mir die Hilfe zu dansguardian auch nicht viel
weitergeholfen. Hat das vielleicht sonst noch jemand beobachtet und weiss
einen Rat?

Danke,
Oliver