Browserumstieg: Firefox/Iceweasel/Swiftfox2Epiphany

Hallo zusammen,

ich würde gerne anstatt Firefox/Iceweasel/Swiftfox zu Epiphany, weil der
mir "schneller" vorkommt und auch sonst recht angenehm ist.

Momentan hindern mich 2 Dinge am Wechsel:
1) Wenn ich mehrere Tabs offen habe und aufs "große X" klicke sind alle
weg :(
2) Wenn ich STRG-T drücke lande ich nicht im Browserfeld, was somit ein
Schritt mehr für mich bedeutet :(

Wo kann man das Epiphany beibringen? Konfig, Gconf und das Orakel
bringen mich nicht weiter. "disable quit" erfüllt leider einen ganz
Sinn...

Hat jemand ne Idee, wo man da schrauben muss?

Grüße

Thomas