Re: mc strg-o geht nicht

Danke für die Antwort.

>Liegt daran, das pts nicht gemountet ist, bzw. das device nicht
>vorhanden. Ich musste in /dev/ den ordner pts anlegen und mount -all
>machen.
Das ist hier leider nicht der Fall. Laut mtab ist devpts gemounted. Wie gesagt
tritt der Fehler auch nur dann auf, wenn ich einen neuen User anlege. Bei
allen schon vorhandenen Usern geht es. Ich dachte es sei ein Rechteproblem
und habe dem User allen Gruppen zugeordnet, denen auch die anderen User
angehören, leider ohne Erfolg.

Oliver