Re: Xen: shutdown statt save für Dom-U

Andreas Juch <andreas.juch@tele2.at> wrote:

> Ok. Dann liegt mein Problem wohl wo anders.

Was heißt hier "Ok"?

Das du obige Datei? Steht da folgendes drin? So muss das nämlich, wenn
die Gäste beim Shutdown des Hosts auch heruntergefahren werden sollen.

## Type: string
## Default: /var/lib/xen/save
#
# Directory to save running domains to when the system (dom0) is
# shut down. Will also be used to restore domains from if # XENDOMAINS_RESTORE
# is set (see below). Leave empty to disable domain saving on shutdown
# (e.g. because you rather shut domains down).
# If domain saving does succeed, SHUTDOWN will not be executed.
#
XENDOMAINS_SAVE=""

> Komischerweise klappt nämlich das manuelle xm shutdown, das
> automatische beim runterfahren leider nicht.

Natürlich klappt ersteres. Immerhin hat das eine nichts mit dem anderen
zu tun.

S°