Re: frage debian-ioncube installation

On Fri, 2 Nov 2007 22:21:24 +0100 (CET)
saralady sara <saraladym@yahoo.de> wrote:

> hallo debian team.
>
>   ich ahbe einen linux server gemietet und ich muss ioncube loader drau installieren.
>   leider weiss ich nicht wie das geht.ich habe gehört über ssh mit der software putty könnte ich das machen,ich habe mir putty runtergeladen und ich kann auf putty klicken oder auf psftp von putty.
>   egal auf welches ich klicke es kommt ein fenster ...ich kenne mich damit nicht aus und ich weiss nciht wie ich ioncube installieren soll ,welche befehle oder wie das geht.leider kenne ich mich nur mit windows aus.

ioncube ist, soweit ich erkennen kann Software in einer Schachtel.
Daher schlage ich folgende Kurzanleitung zur Installation vor:
1. ioncube-Dokumentation lesen (Zumindest einen Abschnitt wie
"Installation" und einen "Konfiguration")
2. Die ioncube-Distribution in ein Verzeichnis auf dem Server kopieren,
z.B. mittels ftp (Der Windows-Commander kann das beispielsweise:
Ftp-Verbindung, Servername, Benutzername, Passwort, verbinden)
3. Einloggen per ssh: putty starten, Servername angeben, Benutzername
und Passwort, dann verbinden.
4. Die Anweisungen aus dem Abschnitt "Installation" der
ioncube-Dokumentation ausführen.
5. Die Anweisungen aus dem Abschnitt "Konfiguration" der
ioncube-Dokumentation ausführen.

Dirk.