frage debian-ioncube installation

hallo debian team.

ich ahbe einen linux server gemietet und ich muss ioncube loader drau installieren.
leider weiss ich nicht wie das geht.ich habe gehört über ssh mit der software putty könnte ich das machen,ich habe mir putty runtergeladen und ich kann auf putty klicken oder auf psftp von putty.
egal auf welches ich klicke es kommt ein fenster ...ich kenne mich damit nicht aus und ich weiss nciht wie ich ioncube installieren soll ,welche befehle oder wie das geht.leider kenne ich mich nur mit windows aus.
bitt eum hilfe

danke

Heute schon einen Blick in die Zukunft von E-Mails wagen? Versuchen Sie´s mit dem neuen Yahoo! Mail.