Re: Zustand von amd64

Am Fri, 2 Nov 2007 18:13:41 +0100
schrieb "Klaus Kocher" <klaus.kocher@gmail.com>:

> Stefan bist komplett auf i386 zurück, gab es noch mehr Probleme?

Naja, wie hier schon erwähnt die sun-java-plugins z.B., die wollten
nicht so bzw. es gab sie nicht.

Ich arbeite auch mit VMware (Server u. Workstation), habe aber nur
32-Bit Versionen. VMware Server habe ich zwar auch unter 64-Bit zum
laufen gebraucht, aber nur die 1.0.4 Version. Das virtuelle System
lief aber irgendwie schleppend...

Da ich aber eigentlich Workstation benötige, ging die Tendenz wieder zu
32-Bit.

Langfristig will ich aber schon mit den vollen 64-Bit arbeiten, wäre ja
sonst eine irre Verschwendung. Außerdem ist die Kiste mit dem passenden
Kernel und der Software schon schneller als mit der halben Bandbreite!

Schauen wir mal, wie es mit lenny wird :)

Das mit den unterschiedlichen Kernel für 32 und 64 soll sich ja auch
mit den nächsten Kerneln (2.6.24 ) erledigen. Ein Kernel für alle, der
selber erkennt, was für eine Prozessor da läuft.

http://www.pro-linux.de/news/2007/11902.html

Dann fehlt nur noch XEN für 64-Bit und alles wird gut...:)

--
Mit freundlichen Grüßen

Stefan

Stefan Pitz