Firewall / Traffic checken

Moin, moin in die Runde,

da ich immer wieder eigenartige Vorgaenge in meinem Internet-Traffic beobachte, die Frage, wie ich die in den Griff bekommen kann.

Ich sehe zb. immer wieder TCP-Verbindungen mit fremden Rechnern, die ich nicht identifizieren kann.

Ich denke daran, jeden TCP-Traffic vorbeugend zu unterbinden, bei dem ich keine Namensaufloesung ueber die angesteuerte IP bekomme.

Gibt es ein Tool, das das kann?
Kann man ethereal / wireshark oder aehnliche Analysetools so einstellen, dass ich die Namensaufloesung anstelle der IPs angezeigt bekomme?

Es geht vor allem um Connections, die ohne mein Zutun aufgebaut werden, zb. durch irgendeine geladene WebSite. Da ich haeufig eine groessere Anzahl in Tabs geladen habe, kann ich nur unter Schwierigkeiten (wenn ueberhaupt) identifizieren, wer solche Verbindungen aufbaut.

Dank fuer Tips
Gruss / GW